Der KARO Club veranstaltet vom 4.- 6. Oktober 2013                 scannen0003

 den 26. Gipfelsieg amStuhleck                                                                                                             

1.Fahrtleiter:

Viktor ZIENTEK und.                                           Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Werner HEIDRICH, Tel.:0664/3166671 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.                                                                         

2.Teilnahmebedingungen:

Zum Straßenverkehrzugelassene Fahrzeuge bis Baujahr 1993 mit gültigem „Pickerl" (Probenummern erlaubt).
Es werden keine Autobahnen oder mautpflichtige Schnellstraßen befahren
.

3.Zeitplan:

Eintreffen am 4.Oktober ab 14:00 Uhr Parkplatz Gasthof Gesslbauer A-8685 Steinhaus/Semmering Steinhaus 20.
Die traditionelle Ausfahrt findet am 5.Oktober statt. Eintreffender nur an diesem Tag teilnehmenden ab 8:00 Uhr, Frühstück ist im Gasthausmöglich.
Abfahrt pünktlich um 10:00 Uhr. (Option des längeren Aufenthaltessiehe Pkt. 9.-10.)

4.Wertung:

Der Gesamtsiegererhält die „Gipfelsiegtrophäe". Der Sieger wird durch diverse „Sonderprüfungen"ermittelt.
Die Gästeklasse wird separat gewertet. Der Gasthof ist auch das Zielder ersten Tagesetappe und wird gegen 17:00 Uhr erreicht.
Im Anschluß findetdie Siegerehrung statt. Das Abendessen ist im Startgeld inkludiert (ohneGetränke).
Die Fahrt am Sonntag bietet ein interessantes Programm, es werdenkeine Wertungen durchgeführt.
Verabschiedung gegen 15:00 Uhr beim Gasthof Gesslbauer.

5. Fahrzeuge:

Für die Wertung sindzulässig: Alle Fahrzeuge, die auch den Zielsetzungen des KARO- Clubsentsprechen.
Das wären: Kabinenroller, Roller, Mopeds, Beiwagenmotorräder,Motorräder bis 350ccm und Kleinautos bis 999ccm.
Außerhalb der Gipfelsiegwertunggibt es eine Gästeklasse.

6. Nenngeld/Nennung:

Pro Fahrzeug/1Person 50,-EURO. Beifahrer 30,- EURO. Der Betrag wird vor dem Start eingehoben.
WegenDisposition der Fahrtunterlagen, der Lokalität im Ziel (Abendessen), Frühstücksvorbereitungetc.
ist eine vorherige Anmeldung bis15. September 2013 notwendig.
Das Startgeld beinhaltet sämtlicheFahrtunterlagen, Eintritte, Preise, Urkunden, die Gipfelsiegtrophäe und das Essenam Abend des 5. Oktober.
(für eilige, die nicht das gesamte Programmabsolvieren kann das Startgeld reduziert werden, bitte anfragen).

7. Sonstiges:

Für die gesamteVeranstaltung gilt die StvO. Der Veranstalter lehnt jede Verantwortung fürPersonen und Sachschäden,
die während der Veranstaltung entstehen ab.
JederFahrer hat die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für Personen- oderSachschäden, die von ihm
bzw. von seinem Fahrzeug verursacht werden, zu tragen.Die Teilnehmer verpflichten sich unter keinen Umständen die ordentlichenGerichte anzurufen.
Pannenfahrzeug ist keines vorgesehen.

8. Allfällige Änderungen:

Die Stuhleckgipfelfahrt (unbefestigte Schotterstraße ca. 4km), ist auch bei Schönwetter nichtverpflichtend und hat keinen Einfluss auf den Gesamtsieg.
Die vergangenen Jahrehaben jedoch gezeigt, dass die Gipfelfahrt für viele der Leckerbissen der Ausfahrt ist.

9. Für Teilnehmer, die eine weitere Anreise haben oder einen Kurzurlaub planen:

Das Fahrtleiterteamund einige Clubmitglieder sind schon am Freitag dem 4. Oktober im Gasthofanwesend.

10. Quartier kann beim Gasthof Gesslbauer direkt gebucht werden
(www.gasthof-gesslbauer.at bzw. unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Buchungen bitte selbstund so rasch als möglich durchführen. Der Preis für Zimmer mit Frühstückbeträgt ca. EURO 29,- pro Person/Tag, (Preisbasis 2012)

Folgende Zimmer stehenzur Verfügung:

10 Doppelzimmer
4 Dreibettzimmer
3 Vierbettzimmer

Reisemobilbesitzerkönnen auf dem Parkplatz des Gasthofes nächtigen, ebenso können die Anhängerhier abgestellt werden.

Die Fahrtleiter

Viktor Zientek & Werner HEIDRICH

_________________________________________________________________________________________________________________________

beitrag1jpg

beitrag2

Wöllersdorf 07. Dezember 2012

Wie Insidern bekannt, wir haben auch in unserer Clubzeitung den 
Termin angezeigt, lud unser Obmann Werner zusammen mit
Christine zum Adventclubabend ein. 

Unser Vize kochte auf und es gab herrliche Schnitzel, Fleischlabern
mit verschiedenen Salaten. Nicht zu vergessen dass auch für 
das Durstlöschen gesorgt war.

20121207a                 20121207d

20121207f                 20121207g

Vielen Dank für das gelungene Fest

Allen KA-RO Freunden schöne und erholsame Feiertage

G. Heidrich

Wien 26. September 2012

Hallo liebe KA-RO Freunde,

Wie angekündigt, hatten wir unsere diesjährige Stuhleck Fahrt auf den 15.+16. September 2012 verlegt. Mehrere Gründe waren dafür ausschlaggebend: Zum Einem war es unsere 25. Ausfahrt und wir wollten eine Zweitägige Veranstaltung abhalten, zum Anderen unseren Mitgliedern und Freunden des KA-RO Clubs die Gelegenheit geben mitzumachen und Terminkollisionen mit anderen Clubs zu vermeiden, zum Anderen hofften wir auf besseres Wetter im September.

So trafen wir uns am 15. September im Gasthof Gesselbauer, sehr zu empfehlen, zur Fahrerbesprechung, abgehalten von der Organisatoren und Obmännern Werner und Christoph.

img_1944 img_1945    Über Steinhaus, Spital ging es nach Mürzzuschlag. Unser Erstes Etappenziel war Peter Roseggers Waldschule.

pict0004 p1020489Wo wir im original Klassenzimmer Platz nahmen und den Ausführungen einer ehemaligen Schülerin lauschten.

Weiter gings nach Wenigzell zum Mittagessen.

Um 14 Uhr ging unsere Ausfahrt weiter zum Stift Vorau cimg6951 wo wir an einer sehr interessanten Führung teilnehmen durften. Unter vielem anderen besuchten wir auch die Stiftsbibliothek die neben vielenm wertvollen Büchern auch "das Erste schnurlos Telefon" beherbergte. Wir konnten uns von der einwandfreiien Funktion überzeugen.pict0038 

Anschließend ging es Richtung Stuhleck Gipfel.

Nach dem Schlechtwettereinbruch, 4 Tage vor unserer Ausfahrt, hatten wir Glück den Gipfelsieg eringen zu können. Nach Aussage des Hüttenwirtes war dies ein Tag davor nicht möglich. So hatten wir noch einige Schneereste am Straßenrand. Oben war es ungemütlich kalt, 2°C bei Wind und Nebel. 

Dies kann aber echten KA-RO aner nicht vom Ziel abhalten.p1020540 Hier unser ältester Teilnehmer, Papa Hauer, und hier unser jüngster img_1557a Timur Heidrich.

Auf diesem Wege ein großes DANKESCHÖN für die perfekte Organisation an unsere Obmänner Werner und Christoph.

Vom Gipfel des Stuhleck ging es dann direkt zurück zum Gasthof Gesslbauer wo Abends die Siegerehrung mit gemeinsamen Abendessen stattfand.
Am Sonntag, nach ausgiebigem Frühstück haben wir dann noch gemeinsam das SÜDBAHN 
Museum in Mürzzuschlag besucht. Dieses Museum wurde erst 2004 eröffnet.

Gegen Mittag haben wir dann voneinander Abschied genommen und die Heimreise angetreten.

Bemerkenswert dass wir doch einige Gäste aus Deutschland begüßen durften die den weiten Weg nicht gescheut haben an unserer Jubiläums Veranstaltung teilzunehmen.

Viele Dank an Alle und auf ein baldiges Wiedersehen.

G. Heidrich 

                                                                                                                              


Wien 07. September 2012

Hallo liebe KA-RO Freunde,

Wir waren am 01. September 2012 zum 30. Bezirksfest in Hietzing eingeladen eine Auswahl aus unserem Fuhrpark zu präsentieren.

Dazu wurde für uns ein Platz auf der Hietzinger Hauptstraße reserviert wo wir unsere Lieblinge zeigen durften.

Trotz schlechtem Wetter, es hat beinahe den ganzen Tag geregnet/genieselt, war die Stimmung gut und unserer ausgestellter Wagenpark ein "Eyecatcher" für die Besucher.

Nach vielen doch interessanten Gesprächen ging der Tag bei zögerlichem Sonnenschein gegen 18 Uhr zu Ende.

Beim Besuch des Herrn Bezirksvorsteher, der über unsere Präsents unserer Fahrzeuge sehr erfreut war, es wurde sogar angesprochen eventuell im kommenden Jahr eine Wiederholung unserer Ausstellung zu ermöglichen  vieleicht sogar auf zentralem Gelände, "am Platz" vor der Hietzinger Kirche, im Herzen von Hietzing.

 

img_1515bimg_1516a        img_1521ap1020240a

 

 

Aktualisiert ( Montag, den 16. September 2013 um 10:38 Uhr )